Logo

Franz Joseph Dölger-Institut

zur Erforschung der Spätantike

JbAC 60 (2017)

AutorTitelSeite(n)
Gers-Uphaus Paganer Monotheismus anhand der θεός ὕψιστος- und εἷς θεός-Inschriften 5-82
Batovici, Dan Two Notes on the Latin Reception of the Shepherd of Hermas 83-90
Weitmann, Pascal Cantilena, winileod und organum. Von der Macht der beharrlichen Tradition 91-100
Deckers, Johannes G. Der Dionysosbehang in der Abegg-Stiftung/Riggisberg. Bemerkungen anlässlich des Erscheinens der Hauptpublikation (mit Tafeln 1/4a) 101-132
Vollmer, Cornelius Zu den Hütten im linken Rundnischenmosaik ›Dominus legem dat‹ in Santa Costanza in Rom (mit Tafel 4b) 133-139
Nesselrath, Heinz-Günther Rez. C. J. P. Friesen, Reading Dionysus. Euripides’ Bacchae and the Cultural Contestations of Greeks, Jews, Romans, and Christians 140-145
Drake, Harold A. Rez. M. Papoutsakis, Vicarious Kingship. A Theme in Syriac Political Theology in Late Antiquity 145-146
Gnilka, Christian Rez. F. Lubian, Disticha Sancti Ambrosii. Introduzione, testo criticamente riveduto, traduzione e commento 146-151
Kreuz, Gottfried Eugen Rez. S. Labarre (Hrsg.), Paulin de Périgueux, Vie de saint Martin. Prologue, Livres I/III 151-153
Seeliger, Hans Reinhard Rez. J. Rosen, Martin von Tours. Der barmherzige Heilige 153-156
Perkams, Matthias Rez. E. Fiori (Hrsg.), Dionigi Areopagita. Nomi divini, Teologia mistica, Epistole. La versione siriaca di Sergio di Rēšʿaynā (VI secolo) 156-158
Altripp, Michael Rez. R. Couzin, The Traditio Legis. Anatomy of an Image 158-158
Altripp, Michael Rez. P. Bonnekoh, Die figürlichen Malereien in Thessaloniki vom Ende des 4. bis zum 7. Jahrhundert 159-161